Feuerwehr befreit Reh aus Eisentor - Wird es überleben?

Ein weiteres Reh war bereits verendet. Das andere wurde wieder in die Freiheit entlassen.

von


Die Feuerwehr entfernte zwei Stäbe aus dem Tor, um das Tier zu befreien.
Die Feuerwehr entfernte zwei Stäbe aus dem Tor, um das Tier zu befreien. | Foto: aktuell24/BM

Peine. Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Feuerwehr am heutigen Dienstagvormittag gerufen. Auf einem Sportplatz am Neustadtmühlendamm musste ein Reh aus einem Eisentor befreit werden.


Ein weiteres Reh hatte sich in einem Zaun verfangen und war bereits verendet. Die Stadtreinigung, die das tote Tier beseitigen wollte, entdeckte dabei ein Reh, das zwischen zwei Gitterstäben eines Tors eingeklemmt war. Die Stadtfeuerwehr rückte an und entfernte die Stäbe mit schwerem Gerät. Das befreite weibliche Tier wurde von einer Tierärztin begutachtet. Die Hinterläufe des trächtigen Rehs seien nicht gebrochen. Die Überlebenschance stehe 50 zu 50. Daher habe man das geschockte Tier in die Freiheit entlassen, und es sei davon gehumpelt.

Einer der eingesetzten Feuerwehrmänner wurde bei dem Einsatz verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Peine