Video

Feuerwehr-Einsatz in chaotischer Wohnung: Bewohnerin lebensgefährlich verletzt

Bei einem Wohnungsbrand wurde eine Frau lebensgefährlich verletzt. Die Feuerwehr holte die Bewohnerin und ihre Katze aus der verqualmten Wohnung.

von Julia Seidel


Die Feuerwehr war im Bebelhof im Einsatz. | Foto: aktuell24(BM) / Video: aktuell24(BM)

Braunschweig. Am heutigen Mittwochmorgen kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Kruppstraße. Hierbei wurden eine Frau und eine Katze aus der Wohnung im ersten Obergeschoss gerettet. Die Frau wurde durch den Brand schwer verletzt. Zwei weitere Nachbarn wurden durch Rauchgas leicht verletzt. Einer der Nachbarn hatte versucht die Tür einzutreten.


Nach Informationen von regionalHeute.de drang beim Eintreffen der Feuerwehr vor Ort bereits Qualm aus der betroffenen Wohnung. Das Vorgehen innerhalb der Wohnung gestaltete sich für die Einsatzkräfte als schwierig, da diese vollgemüllt gewesen sei. Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Katze wurde der Tierrettung übergeben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Da die Wohnung durch die Feuerwehr freigeräumt wird würden sich diese als schwierig gestalten.

Aktualisiert, 14:08 Uhr:
Nach Brand im Bebelhof: Schwerverletzte verstorben

Auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz. Foto: aktuell24(BM)



Die Feuerwehr muss die Wohnung zum größten Teil leer räumen.
Die Feuerwehr muss die Wohnung zum größten Teil leer räumen. Foto: aktuell24(BM)


mehr News aus der Region