Feuerwehr Gielde siegt bei Gemeinde-Wettkämpfen

von


Die Feuerwehr Gielde holte sich den ersten Platz bei der Leistungsüberprüfung der Feuerwehren der Gemeinde Schladen_Werla. Fotos: Anke Donner
Die Feuerwehr Gielde holte sich den ersten Platz bei der Leistungsüberprüfung der Feuerwehren der Gemeinde Schladen_Werla. Fotos: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wehre. Bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen fand am heutigen Samstag die Leistungsüberprüfung der Feuerwehren der Einheitsgemeinde Schladen-Werla statt. Ausgetragen wurden die Wettkämpfe der sieben Wehren in Wehre.


Bei Temperaturen knapp an der 30-Grad-Marke stellten die Gruppen ihr Können unter Beweis. Gegen 16:30 Uhr fand die Siegerehrung statt. Gemeindebrandmeister Daniel Zalesinski, sein Stellvertreter Peter Bartels, sowie Bahnleiter Björn Kämpfer verkündeten die Platzierungen. "Es war ein fairer Wettkampf und wir können feststellen, dass der Leistungsstand unserer Feuerwehren auf einem hohen Niveau liegt", so der Gemeindebrandmeister und bedankte sich bei allen Feuerwehren. Ein besonderer Dank galt den Kameraden der Feuerwehr Wehre, die mit warmen Speisen und kalten Getränken für die Verpflegung sorgten. Nachdem die Sieger verkündet waren, dankte Zalesinki Bahnleiter Björn Kemper für seine Arbeit und beförderte diesen zum Löschmeister.

<a href= Gemeindebrandmeister Daniel Zalesinski.">
Gemeindebrandmeister Daniel Zalesinski. Foto: Anke Donner


Die Platzierungen


Platz eins belegte, wie im Vorjahr, die Gruppe der Feuerwehr Gielde.

Platzt zwei belegte die Mannschaft aus Wehre gefolgt von der Feuerwehr Schladen und den Wehren Beuchte, Insingerode, Werlaburgdorf und Hornburg. Die Kameraden der Feuerwehr Hornburg bekamen die „Rote Laterne“ überreicht.

<a href= Die Feuerwehr Gielde holte sich den ersten Platz">
Die Feuerwehr Gielde holte sich den ersten Platz Foto: Anke Donner


Foto-Galerie zu den Wettkämpfen:


[ngg_images source="galleries" container_ids="1686" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="1" thumbnail_width="120" thumbnail_height="90" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="1" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Show slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel