Feuerwehr Helmstedt informierte Bürger über Rauchmelder


Die Feuerwehr informierte vor Ort die Bürger über Rauchmelder. Foto: Gunnar Schuchmann
Die Feuerwehr informierte vor Ort die Bürger über Rauchmelder. Foto: Gunnar Schuchmann | Foto: Gunnar Schuchmann

Helmstedt. Die Feuerwehr Helmstedt hat heute, am Freitag, den 13. , Internationaler Rauchmeldertag, mit einem Infostand bei Kaufland am Magdeburger Berg die Bevölkerung über die Wichtigkeit und vorbeugende Maßnahmen, um Brände in häuslicher Umgebung zu vermeiden, aufgeklärt.


Es gab viele interessante Gespräche mit den Bürgern und der eine oder andere habe auch das Anliegen der Feuerwehr gern angehört. "Es gibt leider immer noch Hauseigentümer, die angeblich noch nichts von der gesetzlichen Pflicht, Rauchmelder zu installieren, gehört haben", so die Feuerwehr. Aber auch diese hättenletztendlich überzeugt werden können. Durch Rauchmelder konnten schon einige Brände frühzeitig entdeckt werden, so dasssich die betroffene Bewohner in Sicherheit bringen konnten.


mehr News aus der Region