Wolfenbüttel

Feuerwehr Hornburg kontrollierte Hydranten


In Hornburg wurden die Unterflurhydranten durch die Jugendfeuerwehr kontrolliert. Foto: Luisa Schneemilch
In Hornburg wurden die Unterflurhydranten durch die Jugendfeuerwehr kontrolliert. Foto: Luisa Schneemilch

Artikel teilen per:

01.10.2017

Hornburg. Am vergangenen Samstag trafen sich Groß und Klein der Hornburger Wehr (Aktive und Jugendfeuerwehr) zum gemeinsamen Übungsdienst, um wie jedes Jahr alle Hydranten im gesamten Ortsbereich Hornburg zu spülen und auf ihre Funktion zu überprüfen.



Somit wird sichergestellt, dass diese in einem Ernstfall funktionsfähig sind und schnell geholfen werden kann. Nachdem die aktiven Kameraden am Donnerstag schon einige Hydranten überprüft hatten, war am Samstag mit Hilfe der Jugendfeuerwehr nach etwa vier Stunden alles geschafft und man ließ den anstrengenden Tag mit einem gemeinsamen Essen im Feuerwehrhaus ausklingen.


zur Startseite