whatshotTopStory

Feuerwehr Königslutter bekommt neues Löschfahrzeug

Der Landkreis Helmstedt wurde in die Zuteilungsliste des Bundes aufgenommen. Der Zeitpunkt der Auslieferung steht noch nicht fest.

Veronika Koch meldet, dass der Landkreis Helmstedt ein neues LF-KatS bekommen wird.
Veronika Koch meldet, dass der Landkreis Helmstedt ein neues LF-KatS bekommen wird. Foto: Wahlkreisbüro Veronika Koch

Artikel teilen per:

09.11.2020

Helmstedt. In die Zuteilungsliste des Bundes für neue Löschfahrzeuge des Katastrophenschutzes (LF-KatS) wurde nun der Landkreis Helmstedt mit dem Feuerwehrstandort Königslutter aufgenommen. Wie die Landtagsabgeordnete Veronika Koch (CDU) vermeldet, ist es damit gelungen eine Ersatzbeschaffung für das ausgesonderte Altfahrzeug LF-16 TS am Feuerwehrstützpunkt in der Ortschaft Ochsendorf zu erreichen.



„Ich freue mich sehr, dass damit ein wichtiger Schritt zur notwendigen Modernisierung unserer Katastrophenschutz-Einheiten gegangen wird. Und damit ist klar, dass die vorhandene Fahrzeughalle in Ochsendorf dafür bald wieder genutzt werden kann“, so Koch. „Das wird nicht von heute auf morgen passieren. Denn ein genauer Termin für die Auslieferung kann erst benannt werden, wenn vom Bund im Rahmen der kontinuierlich erfolgenden Auslieferung von Fahrzeugen weitere Zuweisungen an das Land Niedersachsen erfolgen“, schilderte Koch den zeitlichen Hintergrund.


zur Startseite