Feuerwehr musste helfen: Baby in Auto eingesperrt

von


Nach einer halben Stunde konnte die Mutter ihr Kind wieder in die Arme schließen. Symbolfoto: regionalHeute.de
Nach einer halben Stunde konnte die Mutter ihr Kind wieder in die Arme schließen. Symbolfoto: regionalHeute.de | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Die Feuerwehr Braunschweig wurde gestern gegen 11:30 Uhr zu einem ungewöhnlichen Einsatz in die Kuhstraße gerufen. Eine Mutter hatte versehentlich ihr Auto verschlossen - in diesem saß aber noch ihr sechs Monate altes Kind. Die verzweifelte Mutter rief die Feuerwehr, um Abhilfe zu schaffen.


Diese entsandte ein Hilfeleistungsfahrzeug ins Magniviertel und entschloss sich, mit dem Einverständnis der Mutter, das Fenster auf der dem Baby gegenüberliegenden Fahrzeugseite behutsam einzuschlagen. Keine halbe Stunde später konnte die Mutter ihr Baby in die Arme schließen. Wie die Feuerwehr auf Anfrage von regionalHeute.de mitteilt, sei weder dem Baby, noch der Mutter etwas zugestoßen. Erstere wird ihren Schlüssel aber wohl nicht mehr so leicht im Auto vergessen!


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Braunschweig Magniviertel