Flächenbrand in der Stadt: Flammen am alten Germania-Sportplatz

von Jonas Walter


In der Wolfenbütteler Innenstadt kam es zu einem weiteren Flächenbrand. Fotos: Nils Willke
In der Wolfenbütteler Innenstadt kam es zu einem weiteren Flächenbrand. Fotos: Nils Willke | Foto: Nils Willke

Wolfenbüttel. Am heutigen Donnerstagmittag kam es am Okerufer, in der Nähe des Altenheims "Steinhäuser Gärten", zu einem Flächenbrand. Bevor die Flammen am alten Germania-Sportplatz sich ausbreiten oder größeren Schaden anrichten konnten, wurde der Brand von der schnell anrückenden Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel unter Kontrolle gebracht und gelöscht.


Auch dieser Brand zeigt wieder die Gefahr der anhaltenden Trockenheit auch in den Städten. Wie nachfolgend zu sehen, wurde hier glücklicherweise eine Brandausbreitung in Richtung von Gebäuden frühzeitig von den Einsatzkräften unterbunden.

<a href= Die Ortsfeuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle.">
Die Ortsfeuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Foto: Nils Willke




mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Wolfenbüttel