Flächenbrand zwischen Linden und Klein Denkte


Fotos: Feuerwehr
Fotos: Feuerwehr

Wolfenbüttel. Wie die Feuerwehr mitteilte, kam es am Nachmittag des heutigen Donnerstag zu einem Flächenbrand zwischen Linden und Klein Denkte. Ein abgemähtes Feld hatte Feuer gefangen.


Die Ortsfeuerwehr Linden setzten zwei C Rohre und ein D Rohr zum Löschen des Brandes ein. Nach kurzer Zeit hatte die Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle. Dafür wurden 6.500 Liter Wasser verbraucht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Linden, Wendessen und Denkte. Die Ortsfeuerwehr Klein Denkte sorgte für die vorsorgliche Wasserversorgung aus der Altenau, Groß Denkte schützte die Umgebung des Brandes.

Die Ortsfeuerwehren Remlingen und Wolfenbüttel wurden vorsorglich alarmiert, damit weitere Tanklöschfahrzeuge zur Verfügung standen. Beide Feuerwehren standen in Bereitschaft.

[image=5e177366785549ede64e0549]


mehr News aus der Region