Flammen in der Nacht: Bellende Hunde verhindern Schlimmeres


Symbolfoto: Werner Heise
Symbolfoto: Werner Heise | Foto: Werner Heise

Kissenbrück. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am frühen heutigen Freitagmorgen, 3.15 Uhr, der Inhalt zweier unter einem Carport in Kissenbrück, Hinter dem Dorfe, abgestellter Restabfallbehälter in Brand. Die Bewohner des Hauses wurden durch ihre bellenden Hunde auf den Brand Aufmerksam und konnten durch umsichtiges und schnelles Handeln Schlimmeres verhindern.


So alarmierten sie die Feuerwehr, fuhren ein unter dem Carport abgestelltes Auto aus dem Gefahrenbereich und unternahmen erste Löschversuche, so dass die Feuerwehr nur noch Restlöscharbeiten durchführen mussten, berichtet das Polizeikommissariat Wolfenbüttel.

Durch das Feuer wurden neben den Abfallbehältern auch das Carport und das Auto in Mitleidenschaft gezogen und durch das Feuer beschädigt. Zur entstandenen Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Spezialisten der Polizei haben die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05331 / 933-0 entgegen.


mehr News aus der Region