Video

Flammen schlagen aus dem Fenster: Wohnung komplett ausgebrannt

In Salzgitter-Thiede ist es zu einem Wohnungsbrand gekommen. Die Feuerwehr mussten einen Bewohner aus der Nachbarwohnung retten.

von


Die untere Wohnung wurde durch das Feuer zerstört. Auch die Obere wurde stark in Mittleidenschaft gezogen. | Foto: aktuell24(KR) / Video: aktuell24

Salzgitter-Thiede. Zu einem Wohnungsbrand kam es am heutigen Montagabend gegen 20:26 Uhr im Pappeldamm in Salzgitter Thiede. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus dem Fenster. Die Bewohnerin der Brandwohnung hatte sich bereits ins Freie retten können. Eine weitere Person musste die Feuerwehr aus der Nachbarwohnung retten. Ebenfalls musste eine Person mittels Steckleiter aus dem ersten Obergeschoss geholt werden.


Nach Informationen von regionalHeute.de ist die betroffene Wohnung vollkommen ausgebrannt und nicht mehr bewohnbar. Ebenso die darüber liegende Wohnung, die derzeit nicht bezogen ist. Inwieweit noch andere Wohnungen betroffen sind, müsse noch geklärt werden. Zwei Personen mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Eine weitere wurde vor Ort vom Rettungsdienst betreut. Fabian Abt,
Einsatzleiter Feuerwehr Salzgitter, erklärt im Video, was geschehen ist.


mehr News aus der Region