Försterling fordert konkrete Maßnahmen gegen Lehrermangel


An den Gymnasien in Niedersachsen könnte ein massiver Lehrermangel drohen. Symbolfoto: Pixabay
An den Gymnasien in Niedersachsen könnte ein massiver Lehrermangel drohen. Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Zu der befürchteten Personalnot an Niedersachsens Gymnasien veröffentlichte der bildungspolitische Sprecher der Fraktion der Freien Demokraten im Landtag Niedersachen, Björn Försterling heute eine Stellungnahme in einer Pressemitteilung.


"Wir teilen die Auffassung des Schulleitungsverbands, dass zum Schuljahr 2020/21 die Gefahr eines massiven Lehrermangels droht. Der Kultusminister ist bisher konkrete Antworten schuldig geblieben, wie er das Problem lösen will. Die abgeordneten Gymnasiallehrer zurück in die Gymnasien zu holen kann vielleicht zum Teil das Problem an den Gymnasien lösen, würde aber große Lücken an allen anderen Schulformen reißen. Es ist wie die zu kurze Bettdecke, irgendwas ist immer nicht zugedeckt. Wir wollen, dass der Kultusminister die Planwerte für 2020/2021 offenlegt."


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel