Försterling lud zum FDP-Gartenfest


Björn Försterling hatte zu Gartenparty geladen. Fotos: Balder
Björn Försterling hatte zu Gartenparty geladen. Fotos: Balder

Wolfenbüttel. Bei zwei Wahlen in so kurzem Abstand ist ein Gartenfest eine gute Gelegenheit, mit Kandidaten ins Gespräch zu kommen. Am vergangenen Wochenende hatte Björn Försterling seinen FDP-Kreisverband zu einem solchen Fest eingeladen,


Hier war nicht nur der Bundestagskandidat Jens Neubert anwesend, sondern auch der zweite Landtagskandidat für den Kreis Wolfenbüttel neben Försterling selbst, Tim-Oliver Franzke. Als Gast berichtete der stellvertretende Vorsitzende der Landtagsfraktion, Jörg Bode, aus der Landespolitik. Die knapp 30 Freidemokraten sprachen über die anstehende Bundestagswahl, aber auch über die Landtagswahl. Angesichts der Umfragewerte und des Echos im Wahlkampf war die Stimmung unter den Anwesenden gut: „Wir hören an Ständen immer wieder, dass es dringend wieder einer FDP im Bundestag bedarf“, erzählt Försterling. „Derselben Meinung sind wir natürlich auch.“ Im Landtag sei ein Wechsel nötig. „Rot-Grün muss abgelöst werden – vor allem, damit unsere Schüler endlich wieder bekommen, wofür sie eigentlich in die Schule gehen: guten Unterricht.“


mehr News aus der Region