Fötus auf Waldweg gefunden: Auch Spürhund brachte kein Ergebnis

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes auf einen Schwangerschaftsabbruch eingeleitet. Es werden weitere Zeugen gesucht.

von


Auf einem Waldweg am Golfplatz wurde der Fötus gefunden.
Auf einem Waldweg am Golfplatz wurde der Fötus gefunden. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am gestrigen Sonntag meldeten Spaziergänger, dass man einen Fötus gefunden hatte. Ob der Fötus von einem Menschen oder von einem Tier stammt, kann auch einen Tag später nicht gesagt werden.


Wie Matthias Pintak, Sprecher der Polizei Salzgitter, auf Nachfrage erklärt, könne noch nicht mit Sicherheit gesagt werden, ob es sich dabei um einen menschlichen Fötus handelt. Auch die näheren Umstände seien unklar. So habe man am Sonntag bereits einen Personenspürhund eingesetzt. Dieser brachte jedoch keine weiteren Ansätze, so Pintak und sagt, dass aber ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes auf einen Schwangerschaftsabbruch eingeleitet wurde.

Pintak erklärt außerdem, dass weitere Zeugen gesucht werden. Gestern hätten bereits um 13:30 Uhr zwei Zeuginnen den Fötus festgestellt. Von daher werden erneut Zeugen aufgerufen, die Angaben machen können, wer in der Zeit vor 13:30 Uhr den Fötus dort abgelegt hatte. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei Salzgitter unter der Rufnummer 05341/18970 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei