Försterling: "Vier Museen in der Region werden mit insgesamt mehr als 63.000 Euro gefördert"


| Foto: Marc Angerstein



Mehrere kleine Museen in unserer Region bekommen einen Zuschuss vom Land Niedersachsen. Das hat der Wolfenbütteler FDP-Landtagsabgeordnete Björn Försterling erfahren. Insgesamt werden vier Museen gefördert:

- das Till Eulenspiegel-Museum in Schöppenstedt mit 30.000 Euro

- die Ilseder Hütte mit 20.000 Euro

- die Heimatstube Ahlum mit 10.536 Euro

- die Heimatstube Münstedt mit 2.900 Euro

„Ich freue mich über die finanzielle Unterstützung des Landes. Es ist wichtig, dass nicht nur die großen Kultureinrichtungen gefördert werden, sondern auch kleine Museen unterstützt werden“, so der FDP-Politiker. Die Museen könnten durch die Zuschüsse noch attraktiver für Besucher werden. Försterling sieht in der Förderung auch eine wichtige Unterstützung für die engagierte und ehrenamtliche Arbeit in den Museen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


FDP Ilsede