Frau nach Unfall schwer verletzt

von


Eine 30-Jährige Frau aus dem Landkreis Wolfenbüttel wurde am Samstagmorgen bei einem Unfall auf der L 290 zwischen Winnigstedt und Uehrde schwer verletzt. Fotos: Anke Donner
Eine 30-Jährige Frau aus dem Landkreis Wolfenbüttel wurde am Samstagmorgen bei einem Unfall auf der L 290 zwischen Winnigstedt und Uehrde schwer verletzt. Fotos: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Winnigstedt. Eine 30-Jährige Frau aus dem Landkreis Wolfenbüttel wurde am Samstagmorgen bei einem Unfall auf der L 290 zwischen Winnigstedt und Uehrde schwer verletzt. 

Laut ersten Erkenntnissen der Polizei kam die Fahrerin des VW Polo in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, schleuderte in den Graben und überschlug sich zwei Mal, bevor das Auto auf der Fahrerseite liegend auf der Straße zum Stehen kam. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Winnigstedt, Uehrde und Schöppenstedt mussten die eingeklemmte Frau mittels schwerem Gerät aus dem zerstörten Fahrzeug befreien. Hierzu musste das Dach des Polos abgetrennt werden. Die Fahrerin wurde schwer verletzt ins Klinikum Wolfenbüttel gebracht. Grund für den Unfall, so Polizeihauptkommissar Arnulf Bichelmeyer, sei vermutlich die nasse Fahrbahn gewesen. Kurz zuvor hatte es geregnet. Die L 290 musste für rund eine Stunde voll gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Winnigstedt, Uehrde und Schöppenstedt, der Rettungsdienst, der Notarzt, sowie die Polizei Wolfenbüttel.

<a href= Der Polo wurde schwer beschädigt">
Der Polo wurde schwer beschädigt Foto: Anke Donner




mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei