Frau niedergestochen - Anklage gegen Ehemann erhoben

von


Gegen einen 47-Jährigen wurde nun Anklage wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung erhoben. Symbolfoto:Thorsten Raedlein
Gegen einen 47-Jährigen wurde nun Anklage wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung erhoben. Symbolfoto:Thorsten Raedlein

Braunschweig. Am 1. Januar verletzte ein 47-Jähriger seine 36-jährige Lebensgefährtin durch zwei Messerstiche. Nun hat die Staatsanwaltschaft Braunschweig Anklage vor dem Landgericht gegen den Ehemann wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung erhoben.


Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, gehe man davon aus, dass sich das Opfer nach langjähriger Ehe von dem eifersüchtigen Beschuldigten trennen wollte und dieser deshalb auf sie eingestochen habe. Die Frau erlitt unter anderem einen Stich in den Herzbereich und hat nur aufgrund einer durchgeführten Notoperation überlebt. Nach kurzer Flucht vom Tatort stellte sich der Angeschuldigte noch am Abend des 1. Januar in Dessau bei der Polizei. Er befindet sich seitdem in Untersuchungshaft in der Justizvollzugsanstalt Braunschweig.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/frau-niedergestochen-47-jaehriger-ehemann-festgenommen/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz Polizei