Freibad Langelsheim - Ab Samstag darf wieder gebadet werden

von


Das Freibad Langelsheim kann am Samstag wieder öffnen. Symbolfoto: Robert Braumann
Das Freibad Langelsheim kann am Samstag wieder öffnen. Symbolfoto: Robert Braumann



Langelsheim. Nachdem das Freibad in Langelsheim nach einer Verunreinigung schließen musste (regionalHeute.de berichtete), gibt es nun gute Neuigkeiten für alle Wasserratten. Laut Auskunft der Stadtverwaltung soll das Bad am Samstag wieder geöffnet werden. 

Die Proben, so teilte die Stadt Langelsheim mit, seien negativ. Für das Bad bedeutet das: nachdem die Filteranlage nun wieder ihre Arbeit aufgenommen hat, kann das Bad wieder öffnen. Zwar sind für das kommenden Wochenende nicht gerade sommerliche Temperaturen angesagt, erleichtert sei man in Langelsheim aber dennoch über die Wiedereröffnung.


mehr News aus der Region