Freibäder Elm-Asse wollen Sparkurs fahren

von


Wir wagen schon einmal einen Blick auf die Badesaison. In der Samtgemeinde Elm-Asse will man in dieser Saison allerdings die Sparhosen anziehen. Symbolfoto: Robert Braumann
Wir wagen schon einmal einen Blick auf die Badesaison. In der Samtgemeinde Elm-Asse will man in dieser Saison allerdings die Sparhosen anziehen. Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Elm-Asse. Der Sommer ist zwar noch ein Weilchen hin, aber dennoch kann man sich ja schon ein wenig auf die diesjährige Freibad-Saison freuen. Die Samtgemeinde Elm-Asse verrät schonmal, wann die Freibäder rund um Schöppenstedt in die Saison starten.


Drei Freibäder gibt es in der Samtgemeinde - in Schöppenstedt, Denkte und Remlingen. Laut einer Mitteilung des Rates ist derBetrieb der Freibäder vom19. Mai bis 1. September 2018 geplant. Geöffnet werden soll das Freibad Schöppenstedt dann montags von14 bis 19 Uhr, dienstags bis sonntags und an Feiertagen von 12 bis 19 Uhr. In den Sommerferien ist dann von 11 bis 20 Uhr geöffnet (außer montags).Dies bedeutet, dass das Bad, außer montags, täglich eine Stunde weniger geöffnet hat.

Das Freibad Denkte soll montags bis freitags von 15 bis 20 Uhr öffnen.Samstag, Sonntag und an Feiertage ist von 12 bis 20 Uhr geöffnet. In den Sommerferien von 12 bis 20 Uhr.

DasFreibad Remlingen öffnet in der Freibadsaison 2018 montags bis freitags von 14 bis 19 Uhr undSamstag, Sonntag und an Feiertagen von 11 bis 19 Uhr. In den Sommerferien ist von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

Laut Beschlussvorlage sollen die Fachausschüsse und später der Rat dem Vorschlag der Verwaltung zustimmen, dass pro Bad eine zehnprozentige Einsparung angestrebt werden soll.Dies, so berichtet die Verwaltung, soll durch eine Kürzung der Öffnungszeiten in Schöppenstedt undeine rigorose Schließung bei schlechtem Wetter erreicht werden.

Eintrittsgelder


Die Bäderkarte, die zum Eintritt in alle drei Bäder berechtigt, soll 70 Euro kosten.

Kartenpreise für Denkte und Remlingen:

Einzelkarten für Kinder und Jugendliche 1,50 Euro (ermäßigt 1 Euro), Erwachsene 3 Euro (ermäßigt 2,50 Euro). Die Zehnerkarte soll für Kinder und Jugendliche 15 Euro, für Erwachsene 25 Euro kosten. Die Saisonkarte soll für Kinder und Jugendliche 30 Euro und für Erwachsene 70 Euro kosten. Die Familienkarte soll für zwei Erwachsene und ein Kind 100 Euro kosten und für Alleinstehende mit einem Kind 80 Euro. Der Zuschlag für jedes weitere Kind beträgt 20 Euro.

Kartenpreise Freibad Schöppenstedt:

Einzelkarten für Kinder und Jugendliche 2 Euro (ermäßigt 1 Euro), Erwachsene 3 Euro (ermäßigt 2,50 Euro). Die Zehnerkarte soll für Kinder und Jugendliche 14 Euro, für Erwachsene 25 Euro kosten. Die Saisonkarte soll für Kinder und Jugendliche 30 Euro und für Erwachsene 60 Euro kosten. Die Familienkarte soll für zwei Erwachsene und ein Kind 100 Euro kosten und für Alleinstehende mit einem Kind 80 Euro. Der Zuschlag für jedes weitere Kind beträgt 20 Euro.

Juleica- und Ehrenamtscardinhaber zahlen die ermäßigten Eintrittsgelder.


mehr News aus der Region