Freier Eintritt in der zweiten Ferienhälfte im "Fümmelsee"


Symbolfoto: Thorsten Raedlein
Symbolfoto: Thorsten Raedlein | Foto: Raedlein.

Wolfenbüttel. Allen Kindern bis 14 Jahren bietet der Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 in der zweiten Ferienhälfte (vom 18. Juli bis 8. August) als zusätzliche Ferienaktion freien Eintritt im WSV-Vereins und Familienbad "Fümmelsee" an.


Das Naturbad mit seinen ausgedehnten Grün- und Spielflächen (unter anderem auch für Beach-Volleyball und -Fußball, und mit Kinderspielplatz, Kinder-Planschbecken) bietet sich für viele Freizeit-Aktivitäten an.

Die WSV-Aktion wird finanziell von der Schmidt-Stiftung Jugend und Sport getragen. WSV-Vorsitzender Rainer Porath und Stiftungsvorsitzender Wilhelm Schmidt wollen mit diesem Angebot in der ohnehin schon gut angenommenen Sommersaison noch mehr Interesse am "Fümmelsee" und seiner natürlichen Schönheit wecken. "Das ist ein Freizeitparadies für alle Generationen, aber Kinder haben hier immer besonderen Spaß gehabt", erklären beide aus eigener Erfahrung. Wilhelm Schmidt war Poraths Vorgänger als WSV-Vorsitzender, beide sind gewissermaßen seit ihrer Kindheit mit dem Verein und dem "Fümmelsee" verbunden.


mehr News aus der Region