whatshotTopStory

Fridays for Future veranstaltet Kundgebung in der Wolfenbütteler Innenstadt

Die Teilnehmer müssen einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Symbolbild
Symbolbild Foto: Pixabay

Artikel teilen per:

18.09.2020

Wolfenbüttel. Die Fridays-for-Future-Gruppe Wolfenbüttel hat für den 25. September eine Kundgebung bei der Stadt Wolfenbüttel angezeigt. Diese beginnt um 11:30 Uhr auf dem Stadtmarkt. Zwischen 12 und 13 Uhr ist ein Demonstrationszug durch die Innenstadt geplant. Insbesondere im Bereich Breite Herzogstraße – Holzmarkt – Lange Straße – Harzstraße – Harztorplatz kann es in diesem Zeitraum zu Verkehrsbehinderungen kommen. Dies berichtet die Stadt Wolfenbüttel in einer Pressemitteilung.



Das Ende der Veranstaltung sei für 13.15 Uhr, wieder auf dem Stadtmarkt, angekündigt. Der Veranstalter habe ein entsprechendes Hygienekonzept entwickelt. Dies schreibe die Nutzung eines Mund-Nasenschutzes für alle teilnehmenden Personen zwingend vor.


zur Startseite