Fridolin ganz privat: "Promistorch" mit Webcam beobachten

Was macht ein Storch den ganzen Tag? Und wann kommt seine Partnerin zurück? Auf der Website des NABU-Artenschutzzentrums sind Storchenfreunde ganz nah am Geschehen.

von Julia Seidel


Was ist los am Storchennest? Symbolbild.
Was ist los am Storchennest? Symbolbild. | Foto: Pixabay

Leiferde. Bereits seit einer Woche ist der Storch Fridolin wieder in sein Nest beim NABU-Artenschutzzentrum in Leiferde zurückgekehrt. Und das früher als sonst, denn aufgrund des stürmischen Wetters könne es sein, dass das Tier Rückenwind gehabt hatte. Wer den Storch von zu Hause aus beobachten möchte, für den bietet das NABU-Artenschutzzentrum eine ganz besondere Möglichkeit an.


Über die Website des Artenschutzzentrums können Neugierige ganz private Einblicke in das Leben des "Promistorchs" erlangen. Durch die live Webcam können die Zuschauer beobachten, was ein Storch eigentlich den ganzen Tag so macht. Mit Spannung wird außerdem die Ankunft der Störchin Mai erwartet. Sie ist seit 2018 die neue Lebenspartnerin von Fridolin.


mehr News aus der Region