Friedhof Linden: SPD beklagt mangelnde Pflege

von


Der Lindener Friedhof soll besser gepflegt werden. So fordert es die SPD im Ortsrat. Foto: Alexander Dontscheff
Der Lindener Friedhof soll besser gepflegt werden. So fordert es die SPD im Ortsrat. Foto: Alexander Dontscheff | Foto: Alexander Dontscheff

Linden. Am 28. Mai kommt der Ortsrat Linden zu seiner nächsten Sitzung zusammen. Hier möchte die SPD dann auf die Zustände auf dem Lindener Friedhof aufmerksam machen. Der würde nämlich nach Ansicht der Sozialdemokraten ungenügend gepflegt. Nicht zum ersten Mal gibt es Kritik am Zustand des Friedhofs.


Bereits im November des vergangenen Jahres war der Pflegezustand des Friedhofes Thema im Ortsrat. Schon damals wurde kritisiert, dass die Pflege der Ruhestätte doch sehr zu wünschen übrig lasse. Die Verwaltung sollte über die Beschwerden unterrichtet werden und Abhilfe schaffen.

Nun stellt die SPD Fraktion im Ortsrat Linden erneut den Antrag, dass die Pflegeintervalle und die Gründlichkeit der Pflege des Lindener Friedhofs erheblich gesteigert werden soll. Es bestehe ein sehr großer Unterschied der Grün- und Wegpflege zum Hauptfriedhof. Viele Lindener Bürger seien bereits auf Ortsbürgermeister Kersten Meinberg zugekommen und hätten gesagt: "Die Bestattungskosten sind die gleichen aber bei dem Zustand des Friedhofs hat man das Gefühl ein Begräbnis zweiter Klasse gewählt zu haben." Die SPD bestehe nun auf eine zeitnahe Beseitigung dieses Mangels.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/friedhof-und-denkmal-in-linden-soll-besser-gepflegt-werden/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfenbüttel