Fritteuse löst Brand in Imbiss aus

von


In der Chemnitzer Straße brannte eine Fritteuse in einem Imbiss. Fotos: Rudi Karliczek
In der Chemnitzer Straße brannte eine Fritteuse in einem Imbiss. Fotos: Rudi Karliczek

Salzgitter. In der vergangenen Nacht kam es in einem Imbiss in der Chemnitzer Straße zu einem Brand. Die Fritteuse hatte das Feuer verursacht.


Wie Guntram Vollmer, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter, erklärte, war das Feuer beim Eintreffen der Kräfte bereits sichtbar. In dem Imbiss hatte eine Fritteuse Feuer gefangen und die Flammen hatten bereits auf Teile des Inventars übergegriffen. Da es sich hier um brennendes Fett handelte, musste die Feuerwehr den Brand mit den entsprechenden Löschmitteln bekämpfen. Das Bekämpfen der Flammen mit Wasser hätte fatale Folgen gehabt, so Vollmer.

Nach dem Löschen wurden die Räume gelüftet und der Polizei übergeben.

[image=5e17747e785549ede64e144a]


mehr News aus der Region