Frontalcrash bei Überholmanöver: 18-Jähriger schwer verletzt


Beide Fahrer mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Symbolfoto: Werner Heise
Beide Fahrer mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Symbolfoto: Werner Heise | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Am heutigen Mittwochmorgen, gegen 7.50 Uhr, ereignete sich auf der Strecke zwischen Ahlum und Dettum (Landesstraße 627) ein Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger und ein 65-jähriger Autofahrer verletzt worden sind. Das berichtet das Polizeikommissariat Wolfenbüttel.


Demnach beabsichtigte der 18-jährige Audifahrer offenbar mehrere vor ihm fahrende Fahrzeuge zu überholen. Hierbei übersah er vermutlich den entgegenkommenden Skoda des 65-jährigen Fahrers. Es kam zum Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge. Hierbei wurden der 18-Jährige schwer und der 65-Jährige leicht verletzt. Lebensgefahr bestehe glücklicherweise nicht. Beide mussten mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden.

Zur Unfallaufnahme und den anschließenden Bergungsmaßnahmen musste die Landesstraße für zirka zwei Stunden gesperrt werden. Im Einsatz waren neben Polizei, Notarzt und Rettungsdienst auch die Feuerwehren aus Ahlum, Dettum und Sickte und ein Abschleppunternehmen. Zusätzlich wird der entstandene Sachschaden auf rund 30.000 Euro geschätzt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Verkehr Polizei