Frontalzusammenstoß: Linienbus landet in Straßengraben

von Julia Seidel


Bei dem Zusammenprall wurde eine Person lebensgefährlich verletzt. Symbolfoto: Aktuell24(KR)
Bei dem Zusammenprall wurde eine Person lebensgefährlich verletzt. Symbolfoto: Aktuell24(KR) | Foto: Aktuell24/KR

Wolfenbüttel. Zwischen Wendessen und Wolfenbüttel Linden kam es am heutigen Montagmorgen gegen 6:30 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Linienbus.


Wie die Polizei mitteilte, stießen beide Fahrzeuge frontal zusammen, wobei der Bus in den Straßengraben rutschte. Die Fahrer beider Fahrzeuge wurden verletzt. Der Bus hatte zu diesem Zeitpunkt keine Fahrgäste.

Aktualisiert.

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet,geriet der 23-jährige Fahrer eines VW Golf, der in Richtung Linden unterwegs war, aus bislang ungeklärter Ursache, mit seinemWagen auf den Gegenfahrstreifen. Hier kollidierte er seitlich versetzt frontal mit einem entgegenkommenden Bus des ÖPNV, der daraufhin im angrenzenden Straßengraben zum
Stillstand kam.

23-Jähriger lebensgefährlich verletzt


Durch den heftigen Anprall wurden der 23-jährige Fahrer des VW Golf schwer (lebensgefährlich) und der 47-jährige Fahrer des Busses leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 30.000 Euro. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Feuerwehr und ein Abschleppunternehmen im Einsatz. Der PKW musste abgeschleppt werden, der Bus konnte nach Bergung aus dem Graben seine Fahrt fortsetzen.

Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergungsmaßnahmen musste die Landesstraße 495 für zirka zwei Stunden gesperrt werden. Hierdurch kam es zu Verkehrsbehinderungen.


mehr News aus der Region