Sie sind hier: Region >

Frühlingserwachen mit Modeschau und "Fashion Star"



Wolfenbüttel

Frühlingserwachen mit Modeschau und "Fashion Star"

von Alexander Dontscheff


Zweimal an diesem Sonntag verwandelte sich der Rathausmarkt in einen Laufsteg. Fotos/Video: Alexander Dontscheff
Zweimal an diesem Sonntag verwandelte sich der Rathausmarkt in einen Laufsteg. Fotos/Video: Alexander Dontscheff Foto: Dontscheff

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. Heute Mittag ist in der Wolfenbütteler Innenstadt der Frühling erwacht. Neben einem Verkaufsoffenem Sonntag gab es Info-Stände zum Thema Fitness, Modeschauen, und der "Fashion Star" wurde gesucht.



Bei herrlichem Wetter hatten Wolfenbüttels Einzelhandel und Citymanagement zum zauberhaften "Frühlingserwachen“ mit verkaufsoffenem Sonntag eingeladen. In der gesamten Innenstand gab esetwas zu erleben. Auf dem Rathausmarkt war ein Laufsteg aufgebaut, der nicht nur zwei Modenschauen als Bühne diente. Hier traten auch Unterhaltungskünstler auf und wurden weitere Programmpunkte präsentiert.


Valerie Dubiel warb für das Thema Fahrradfahren. Foto: Alexander Dontscheff



Der Einkaufskönig wurde gesucht


Zum ersten Mal wurde gemeinsam mit der IWW Wolfenbüttels Einkaufskönigin oder -könig - der "Fashion Star" ausgespielt. Per Losverfahren wurdenzwei Männer und zwei Frauen auserkoren, die um den Titel kämpften. Jeder Teilnehmer bekam 200 Euro. Mit dem Geld durfte er sich in den an der Aktion teilnehmenden Geschäftenein komplettneues Outfit zulegen. Das Motto lautete "Schönste Frühlingsfarben". Nach der Einkaufstour ermittelte eine Jury, bestehend aus Barbi Kleinermann (Fingerhut), Meik Ramsdorf (Braunschweigische Landessparkasse) und Sven Hess (Forum) - den Gewinner.Es gewann Marianne mit 27 von 30 möglichen Punkten.


"Fashion Star" Siegerin Marianne mit Moderator Gunnar Geck. Foto: Dontscheff



Im Rahmen der beidenModenschauenpräsentierten 21 Einzelhändler Sportmode, Hochzeitsmode, Damen-, Herren-, Kinderfashion sowie Brillen, Taschen und Accessoires. Außerdem warenwieder zahlreiche Künstler in der Innenstadt unterwegs.

Hier einige Eindrücke von der Modenschau:




[ngg_images source="galleries" container_ids="1545" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="1" thumbnail_width="120" thumbnail_height="90" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="1" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Show slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


zur Startseite