Sie sind hier: Region >

Fümmelsee wird auf neue Saison vorbereitet



Wolfenbüttel

Fümmelsee wird auf neue Saison vorbereitet

Am Fümmelsee wird einiges neu gestaltet und umgebaut.

Die Rutsche bekommt einen neuen Anstrich.
Die Rutsche bekommt einen neuen Anstrich. Foto: Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921

Artikel teilen per:

Fümmelse. Wie in jedem Jahr laufen aktuell am Fümmelsee die Vorbereitungen auf die kommende Sommer Saison. Die Wiesen müssen vorbereitet und Geländer gestrichen werden. Die Besucher können sich auf dem Gelände auf einige Neuerungen freuen. Der Termin für eine Eröffnung des Bades sei derzeit jedoch noch unklar, wie der Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 in einer Pressemitteilung berichtet.



Mit der Zertifizierung zum KinderFerienLand sei das Angebot für die kleinen Besucher unter die Lupe genommen worden. Dabei habe auch die Sicherheit im Vordergrund gestanden. Im Bereich der Tennis-Plätze entstehe zurzeit ein Beachsoccer-Feld. Der Verein arbeite dabei mit der Firma Klingenberg zusammen. Da das Volleyball-Feld immer gut genutzt wurde, werde das Angebot in diesem Bereich erweitert. Von der Rutsche müssten die Besucher jedoch Abschied nehmen. Zumindest von der gelben Farbe. Sie bekomme in diesem Jahr einen neuen Anstrich. Besonders umfangreich seien die Umbaumaßnahmen in den Fümmelsee-Terrassen. Das Gebäude werde vom Keller bis ins Obergeschoss umgebaut. Die Gäste könnten sich über ein neues, modernes Erscheinungsbild freuen. Bis zur Bad-Eröffnung solle alles fertig sein. In diesem Zug wären auch die Geschäftsräume des Vereins umgebaut und um ein Arbeitszimmer erweitert worden. Im Rahmen einer Förderung durch das Land Niedersachsen wäre in diesem Zug auch die IT-Infrastruktur erneuert worden, gerade in heutigen Zeiten unerlässlich für den Betrieb des Vereins. Zwar werde die Kinder-Ferienbetreuung aus dem letzten Jahr nicht weitergeführt, dafür werde es in den Sommerferien aber ein Spiel- & Spaß-Programm am See geben. Zudem seien Kinder-Schwimmkurse mit bis zu 200 Plätzen geplant.


zur Startseite