Fünfter Sieg in Folge - Carola Reimann schlägt Carsten Müller

von Nick Wenkel


Vorläufiges Wahlergebnis Wahlkreis 50 Carsten Müller Dr. Carola Reimann. Grafiken: regionalHeute.de Video: André Ehlers
Vorläufiges Wahlergebnis Wahlkreis 50 Carsten Müller Dr. Carola Reimann. Grafiken: regionalHeute.de Video: André Ehlers

Braunschweig. Alle vier bisherigen Duelle um das Direktmandat im Wahlkreis Braunschweig konnte Dr. Carola Reimann gegen Carsten Müller für sich entscheiden. Nun ist es amtlich: Mit einem Vorsprung von 38,0 gegen 31,4 Prozent setzt sich Reimann auch im fünften Duell gegen Müller durch.


Bereits in den vier vorherigen direkten Duellen konnte die SPD-Kandidatin Dr. Carola Reimann den Sieg für sich verbuchen. 2013 gewann sie den Wahlkreis Braunschweig mit 43,6 Prozent und 61.952 Stimmen. Carsten Müller verbuchte 49.710 Stimmen (35,0 Prozent) für sich, zog damals aber über die Landesliste in den Bundestag ein.

Nun der erneute Punktsieg für Reimann.Ob Carsten Müller über die Landesliste in den Bundestag einzieht, ist noch ungewiss. Mit Listenplatz 8 stehen seine Chancen auf das Amt in Berlin aber weiterhin gut.

<a href= Das vorläufige Endergebnis der Zweitstimmen.">
Das vorläufige Endergebnis der Zweitstimmen. Foto:


Dr. Carola Reimann zum Ausgang der Wahl:



Carsten Müller zum Ausgang der Wahl:





mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Braunschweig