Für 204 ABC-Schützen beginnt ein neuer Lebensabschnitt

von


An den Grundschulen in der Stadt Helmstedt wurden am vergangenen Samstag 204 ABC-Schützen eingeschult. Symbolfoto: Pixabay
An den Grundschulen in der Stadt Helmstedt wurden am vergangenen Samstag 204 ABC-Schützen eingeschult. Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Helmstedt. 204 Schülerinnen und Schüler konnten in der Stadt Helmstedt am vergangenen Samstag ihre Zuckertüten packen und am heutigen Montag ihren ersten Schultag erleben. Für sie beginnt nun eine neue und aufregende Zeit auf der Schulbank.


Wie die Stadt Helmstedt auf Nachfrage von regionalHeute.de mitteilte, gibt es die meisten Schulanfänger in der Grundschule Friedrichstraße (51). 49 wurden in der Grundschule Lessingstraße, 30 in der Grundschule Pestalozzistraße, jeweils 28 in der Grundschule Ludgeri und der Außenstelle Emmerstedt und 18 in der Grundschule Offleben eingeschult.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Helmstedt