Für den Zusammenhalt: Forum unterstützt Wolfenbütteler Tafel mit 1.000 Euro

Das Geld wird für den Zukauf von Lebensmitteln benötigt. Die Tafel sucht nach weiteren Spendern.

von


Juliane Liersch (Mitte) nahm die Spende aus den Händen von Thomas Ellscheid, Geschäftsführer Expert Wolfenbüttel, und Karina Karger vom Forum Center Management entgegen.
Juliane Liersch (Mitte) nahm die Spende aus den Händen von Thomas Ellscheid, Geschäftsführer Expert Wolfenbüttel, und Karina Karger vom Forum Center Management entgegen. | Foto: Alexander Dontscheff

Wolfenbüttel. Nachdem das Einkaufszentrum Forum bereits kurz vor Weihnachten die Wolfenbütteler Tafel mit einer Spende unterstützt hatte (regionalHeute.de berichtete), konnte sich die soziale Einrichtung am heutigen Mittwoch erneut über eine Zuwendung freuen. Der Mieterbeirat des Forums hatte sich entschieden, die Tafel mit weiteren 1.000 Euro zu unterstützen.


Die Spende wurde symbolisch von Karina Karger vom Center Management und Thomas Ellscheid, Geschäftsführer Expert Wolfenbüttel, an Juliane Liersch von der Wolfenbütteler Tafel übergeben. "Die Corona-Infektionswelle trifft uns alle auf unterschiedliche Art und Weise. Der Zusammenhalt in solchen Krisenzeiten ist eminent wichtig. Wir als Forum Wolfenbüttel haben deswegen beschlossen, die gemeinnützige Arbeit der Tafel mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro zu unterstützen", ließ Center-Manager Egzon Hashani ausrichten.

Tafel bittet um Lebensmittelspenden


"Wir sind stolz und glücklich wieder eine Spende vom Forum bekommen zu haben", dankte Juliane Liersch. Das Geld werde dafür benötigt, Nahrungsmittel dazuzukaufen. Denn derzeit erhalte man nicht genug Spenden. Liersch nutzt daher die Gelegenheit, öffentlich bei den Lebensmittelhändlern um weitere Spenden zu bitten. Interessenten können sich telefonisch unter 05331 / 948655 melden. Die Lebensmittel würden dann von Mitarbeitern der Tafel abgeholt.


mehr News aus der Region