Für mehr Attraktivität: SPD möchte Spielgeräte im Seeliger Park

von


Die Spielgeräte sollen das Spielen in der freien Natur fördern und neue Besucherinnen und Besucher anlocken. Symbolfoto: Pixabay
Die Spielgeräte sollen das Spielen in der freien Natur fördern und neue Besucherinnen und Besucher anlocken. Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Die SPD-Stadtratsfraktion möchte beantragen, dass im Seeliger Park einzelne Spielgeräte in der Nähe der Wege und insbesondere in der Nähe des Jugendgästehauses errichtet werden sollen. Der Antrag soll am 5. Dezember im Ausschuss für Jugend und Soziales erstmals beraten werden.


Die Fraktion begründet ihren Antrag damit, dass der Seeliger Park durch seine zentrale Lage nahe der Innenstadt zwischen Bahnhof, Schloss und Jugendgästehaus besonders attraktiv für Familien sei. "Um die Attraktivität für die Kinder noch zu steigern, bietet es sich an, einzelne Spielgeräte im Park zu installieren, welche für Spaß und Freude bei den jüngeren Parkbesuchern sorgen", so der Antrag. Die Maßnahme würde auch das Spielen in der freien Natur fördern und neue Besucherinnen und Besucher in den Park locken.


mehr News aus der Region