Für Parkplatz in Hahnenklee: Stadt tauscht Waldstücke

von


Die Stadt Goslar tauscht ein Waldstück mit den Landesforsten. Symbolfoto: Anke Donner
Die Stadt Goslar tauscht ein Waldstück mit den Landesforsten. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner)

Goslar. Der Rat der Stadt Goslar hat in seiner Sitzung am Dienstag dem Vorschlag der Verwaltung zugestimmt, eine 17.800 Quadratmeter große Teilfläche des Goslar Forst gegen ein 22.00 Quadratmeter große Fläche in Hahnenklee zu tauschen.


Der Grundstückstausch wurde vollzogen, weil in Hahnenklee ein etwa 5.000 Quadratmeter großer Parkplatz entstehen soll. Dieser war laut Verwaltung bereits in einem früherenBebauungsplan vorgesehen. Die Fläche befand sich jedoch im Eigentum der Niedersächsischen Landesforsten. Zur Herstellung des geplanten Parkplatzes mussten sodann Waldflächen zwischen der Stadtforst Goslar und den Niedersächsischen Landesforsten getauscht werden. Da beide Grundstücke einen unterschiedlichen Bodenwert haben, muss die Stadt den Niedersächsischen Landesforsten als Wertausgleich einen Betrag in Höhe von 48.000 Euro zahlen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Parken