Für Tierarztbehandlungen: Stadtwerke spenden 1.000 Euro an Tierheim

„Wir sind begeistert, wie unsere Mitarbeitenden immer wieder mit kreativen Einfällen ihr soziales Engagement zeigen“, betont Vera Steiner, kaufmännische Geschäftsführerin der Stadtwerke.

Von links: Eine Mitarbeiterin des Tierheims, Ute Rump (Tierheimleitung) Joachim Antona (IT-Leiter Stadtwerke), Vera Steiner (kaufmännische Gechäftsführerin der Stadtwerke).
Von links: Eine Mitarbeiterin des Tierheims, Ute Rump (Tierheimleitung) Joachim Antona (IT-Leiter Stadtwerke), Vera Steiner (kaufmännische Gechäftsführerin der Stadtwerke). | Foto: Stadtwerke Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Die Stadtwerke Wolfenbüttel haben 1.000 Euro an das Tierheim in Wolfenbüttel gespendet. Das Geld sei aus einer internen Aktion rund um den Verkauf alter IT-Hardware zusammengekommen, so die Stadtwerke in einer Pressemitteilung.


Turnusmäßig werden alte Geräte bei den Stadtwerken ausgetauscht. Der IT-Leiter der Stadtwerke, Joachim Antona, hatte die Idee, dies mit einer wohltätigen Aktion zu verbinden: Mitarbeitende, die zuvor per Losentscheid ausgewählt wurden, konnten die nicht mehr aktuellen Geräte kaufen. Den eingenommenen Betrag hat die Geschäftsführung dann auf 1.000 Euro aufgestockt und spendet die Summe dem Tierheim in Wolfenbüttel.

Am 21. Dezember überreichte Joachim Antona den Spendenscheck an Ute Rump, Leiterin des Tierheims, die sich sehr über das Engagement der Stadtwerke freute. „Wir werden das gespendete Geld für Tierarztbehandlungen nutzen“, sagte Ute Rump. „Wir sind begeistert, wie unsere Mitarbeitenden immer wieder mit kreativen Einfällen ihr soziales Engagement zeigen“, betont Vera Steiner, kaufmännische Geschäftsführerin der Stadtwerke.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Tiere