Fußball-EM: Über 1.000 Fans jubeln mit der Deutschen Elf

von


Jubeln auf der Wolfenbütteler Fan-Meile. Rund 1.000 Zuschauer verfolgten den ersten Sieg der Deutschen Elf am Sonntagabend. Fotos: Max Förster
Jubeln auf der Wolfenbütteler Fan-Meile. Rund 1.000 Zuschauer verfolgten den ersten Sieg der Deutschen Elf am Sonntagabend. Fotos: Max Förster | Foto: Max Förster



Wolfenbüttel. Wetter- und Fußballgott hatten beim ersten Vorrundenspiel der Deutschen Elf gegen die Ukraine ein Einsehen. Und rund 1.000 Fußball-Fans waren am Schloss dabei, als Mustafi und Schweinsteiger den ersten Sieg für Deutschland einfuhren und die Ukraine mit 2:0 besiegten.

Wetter gut, Stimmung super, Ergebnis spitzenmäßig. Treffender kann man das Public Viewing auf dem Schlossplatz am Sonntagabend wohl nicht beschreiben. Nach einem ersten Schreckmoment in der 5. Minute, in der Konoplyanka für die erste gefährliche Torchance für die Ukrainer sorgte, gab es den ersten Jubel-Moment auf der Wolfenbütteler Fan-Meile in der 19. Minute. Shkodran Mustafi köpfte das Leder an dem Ukrainischen Torwart vorbei und brachte die 1:0 Führung für die Deutschen. Gut 70 Minuten herrschte dann wieder Anspannung auf dem Platz, in denen vor allem Jérôme Boateng für einen atemlosen Moment sorgte. Die Erlösung brachte der eingewechselte Schweinsteiger in der Nachspielzeit. Mit einem Konter schoss er das erlösende zweite Tor. Deutschland schlägt die Ukraine 2:0, der Jubel auf dem Schlossplatz war grenzenlos.

Schon am kommenden Donnerstag geht es weiter für Jogis Jungs. Dann steht um 21 Uhr das Spiel gegen Polen an. Auch dieses Spiel wird auf einer Großleinwand auf dem Schlossplatz übertragen.

Foto-Galerie Public Viewing:
[nggallery id=1286]


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Ukraine