"Gans köstlich" - Ralf Richter veranstaltete Gänse-Essen

von Julia Seidel


Ein Teil des großen Teams, das sich um die Gäste kümmerte. Fotos: Rudolf Karliczek
Ein Teil des großen Teams, das sich um die Gäste kümmerte. Fotos: Rudolf Karliczek | Foto: Rudi Karliczek

Salzgitter. Bereits zum dritten Mal in Folge organisierte Ralf Richter aus Salzgitter ein Gänse-Essen im Mütterzentrum Salzgitter. Unter dem Motto "Gans köstlich" wurden bedürftige Menschen zu Gänsekeule, Rotkohl und Knödeln eingeladen.


"Mir geht es gut, aber es gibt auch viele Leute, denen es nicht so gut geht und denen soll ein schöner Nachmittag geschenkt werden", so Richter im Interview. Auch ein Begleitprogramm wurde den Besuchern geboten. Darüber hinaus war es möglich sich von den Barber Angels einen neuen Haarschnitt verpassen zu lassen oder im Second Hand Shop "einkaufen" zu gehen - ohne zu bezahlen. Die Eintrittskarten für das Event wurden über die Tafel an bedürftige Menschen verteilt. 320 Gänsekeulen, 900 Knödel, 80 Kilo Rotkohl und 75 Liter Soße wurden ausgegeben. Anschließend gab es noch Kaffee und Kuchen.

Auch Oberbürgermeister Frank Klingebiel zeigte sich begeistert: "Gerade zur Weihnachtszeit ist diese Aktion eine tolle Sache."

<a href= Auch ein musikalisches Rahmenprogramm wurde den Gästen geboten.">
Auch ein musikalisches Rahmenprogramm wurde den Gästen geboten. Foto:




mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Salzgitter