Garten-Pavillon geht in Flammen auf

Am Sonntagnachmittag musste die Feuerwehr im Garten eines Mehrfamilienhauses löschen.

von


Viel ist nicht übrig geblieben vom Pavillon.
Viel ist nicht übrig geblieben vom Pavillon. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Lebenstedt. Am heutigen Sonntagnachmittag musste die Feuerwehr in die Straße Hasenwinkel ausrücken. Ein Pavillon im Garten eines Mehrfamilienhauses war in Flammen aufgegangen.



Bereits auf der Anfahrt habe sich der Brand durch mehrere Anrufe bestätigt, berichtete Ronja Behnke von der Berufsfeuerwehr Salzgitter vor Ort. Beim Eintreffen stellte man den brennenden Pavillon fest. Das Feuer hatte bereits auf angrenzende Zäune übergegriffen. Die Feuerwehr habe dann nach Erkundung der Lage das Feuer in einem schnellen Löschangriff bekämpft. Nach etwa 15 Minuten sei das Feuer aus gewesen.

Brandursache unklar


Verletzte gab es nicht. Die Brandursache ist bislang unklar. Alarmiert waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Lebenstedt.

Da der Brandort auf der Rückseite des Hauses lag, war dieser nicht so leicht zu erreichen.
Da der Brandort auf der Rückseite des Hauses lag, war dieser nicht so leicht zu erreichen. Foto: Rudolf Karliczek


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Salzgitter