Sie sind hier: Region >

Brandserie geht weiter: Wieder brennt Laube in Kleingartenverein



Helmstedt

Brandserie geht weiter: Wieder brennt Laube in Kleingartenverein

von Anke Donner


Wieder brannte es im Kleingartenverein. Fotos: Feuerwehr Königslutter
Wieder brannte es im Kleingartenverein. Fotos: Feuerwehr Königslutter

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Königslutter. Bereits in den vergangenen Wochen kam es immer wieder zu Bränden im Kleingartenverein Driebenberg in Königslutter. Auch in der vergangenen Nacht stand nach Angaben der Feuerwehr eine Gartenlaube in Flammen.



Laut Einsatzleiter Matthias van der Wall wurde in der Nacht gegen 2:34 Uhr der Löschzug der Ortsfeuerwehr Königslutter erneut zu einem Feuerschein in den Bereich des Kleingartenvereins Am Driebenberg alarmiert. Beim Eintreffen vor Ort habe dann aus bislang ungeklärter Ursache erneut eine Gartenlaube in Vollbrand gestanden, teilt die Feuerwehr mit.

Ein Trupp sei unter schwerem Atemschutz mittels C-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Nach ablöschen der restlichen Glutnester wurde im Anschluss die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die 20 eingesetzten Kräfte konnten nach gut zwei Stunden getaner Arbeit wieder abrücken.

Zehnte Laube innerhalb weniger Wochen


Bereits seit Anfang September kommt es immer wieder zu Bränden im Kleingartenverein Driebenberg. In der vergangenen Nacht wurde nun schon die zehnte Laube durch Flammen vernichtet. Der Schaden beläuft sich inzwischen auf mehrere zehntausend Euro.

Polizei und Kleingärtner sind alarmiert und suchen mit Hochdruck nach dem Brandstifter. Die Polizei ist sich sicher, dass bei allen Bränden ein Feuerteufel am Werk ist. Entsprechende Maßnahmen wurden seitens der Polizei und auch der Kleingärtner bereits eingeleitet. Bisher aber ohne Erfolg.


Wer zu den Tatzeiten Beobachtungen gemacht hat, möchte sich bitte dringend mit der Polizei in Königslutter unter der Rufnummer 05353-941050 in Verbindung setzen.

[image=5e1774f1785549ede64e1a06] [image=5e1774f1785549ede64e1a07]

Lesen Sie auch:


https://regionalhelmstedt.de/lust-am-feuer-brandserie-in-kleingartenverein-reisst-nicht-ab/


zur Startseite