Gasflasche gerät in Brand - Feuer geht auf Gartenlaube über

Bei Gasflaschen bestehe immer die Gefahr, dass es zu einer Explosion kommen könnte.

von


Das Feuer hatte schon auf die Hütte übergegriffen.
Das Feuer hatte schon auf die Hütte übergegriffen. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Zu einem Brand einer Gasflasche in einer Gartenlaube ist es am heutigen Freitagmittag am Neuen Mühlenweg in Salzgitter gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr vor Ort hatte das Feuer bereits auf die Laube übergegriffen.


Wie Fabian Abt, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter mitteilt, hatte die Gasflasche das Gas abgeblasen. Der umliegende Bereich sei von der Feuerwehr evakuiert worden. Nachbarn und Passanten, die auf ihre Balkone gekommen waren, wurden aufgefordert wieder in ihre Wohnungen zu gehen. Anschließend wurde die Brandbekämpfung und Kühlung der Gasflasche vorgenommen.

Bei Gasflaschen bestehe immer die Gefahr, dass es zu einer Explosion kommen könnte, sollte sie sich stark erhitzen. Solange das Gas abströmt und brennt sei dies für die Feuerwehr kein Problem. Die angewendeten Maßnahmen hätten schnell Wirkung gezeigt.


mehr News aus der Region