whatshotTopStory

Gasleck an der Tankstelle

von Robert Braumann


Die Feuerwehr Braunschweig wurde gegen 10:30 Uhr zu einem Einsatz an einer Tankstelle in der Thiedestraße in Rüningen gerufen, Foto: Max Förster
Die Feuerwehr Braunschweig wurde gegen 10:30 Uhr zu einem Einsatz an einer Tankstelle in der Thiedestraße in Rüningen gerufen, Foto: Max Förster

Artikel teilen per:

17.08.2016




Rüningen. Die Feuerwehr Braunschweig wurde gegen 10:30 Uhr zu einem Einsatz an einer Tankstelle in der Thiedestraße in Rüningen gerufen. Die Angestellten hatten Gasgeruch an einer Tanksäule festgestellt. 

Eine Person hatte die LPG-Säule falsch bedient, dabei ist das Ventil abgerissen und Gas ausgeströmt. Der Tankwart habe die nötigen Schritte eingeleitet, die Person weggeschickt und die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehr hat vor Ort dann das Gas abgestellt. Nun wird der Wartungsservice gerufen, der Einsatz für die Feuerwehr ist beendet, teilte die Brandamtsfrau Christina Niess mit.


Gaslecke an der Tankstelle, Foto: Max Förster


zur Startseite