Gasleitung in Hahnenklee angebohrt - Einwohner evakuiert

von


In Hahnenklee mussten Bürger evakuiert werden, weil eine Gasleitung beschädigt wurde. Symbolfoto:  Robert Braumann
In Hahnenklee mussten Bürger evakuiert werden, weil eine Gasleitung beschädigt wurde. Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Hahnenklee-Bockswiese. Wie die Polizei Goslar am Donnerstagabend via Facebook mitteilte, wurde im Goslarer Stadtteil Bockswiese im Rahmen von Bauarbeiten eine Gasleitung angebohrt, die nach Angaben des örtlichen Versorgers nicht unmittelbar wieder verschlossen werden kann. Aufgrund von ausströmenden Gas mussten betroffene Anwohner evakuiert werden.


Im Nahbereich sei jede noch so kleinste Feuer- oder Rauchentwicklung zu unterlassen, appelliert die Polizei. Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot vor Ort und arbeiten an einer Lösung. Zu Sach- oder Personenschäden kam es bislang nicht.

Aktualisiert:

Der Einsatz der Rettungskräfte vor Ortwar um zirka 20 Uhr beendet. Eine weitere Gefährdung der Anwohnerkonnte ausgeschlossen werden. Die evakuierten Anwohnerdurften in ihre Häuser zurückkehren. Vor Ort fanden noch Restarbeiten statt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Polizei Gas