Gedenkminute zum Tode von Ex-Bürgermeister Werner Steffens

von Janosch Lübke


Der Wirtschaftsausschuss hat dem ehemaligen Oberbürgermeister gedacht. Symbolfoto: pixabay
Der Wirtschaftsausschuss hat dem ehemaligen Oberbürgermeister gedacht. Symbolfoto: pixabay | Foto: Pixabay

Braunschweig. Der ehemalige Oberbürgermeister der Stadt Braunschweig, Werner Steffens, ist tot. Nach kurzer Krankheit verstarb er im Alter von 81 Jahren. Im Wirtschaftsausschuss am heutigen Freitag rief der Vorsitzende Gunnar Scherf (AfD) zu einer Gedenkminute für Steffens auf.


Die anwesenden Ausschussmitglieder hielten inne. Im Sitzungssaal war kein Ton zu hören. Steffens war von allen ehrenamtlichen Bürgermeistern der Stadt am längsten im Amt gewesen. Von 1990 bis 20o1 leitete er die politischen Geschicke der Löwenstadt. Schon seit 1970 war Steffens für die SPD im Rat der Stadt vertreten, von 1976 bis 1981 und 1986 bis 1990 führte der gebürtige Magdeburger seine Fraktion als Vorsitzender an.


mehr News aus der Region