Gefährlicher Überholvorgang: Zeugen gesucht


Der Gegenverkehr war scheinbar schneller als gedacht. Symbolfoto: Archiv
Der Gegenverkehr war scheinbar schneller als gedacht. Symbolfoto: Archiv | Foto: Alexander Panknin

Helmstedt. Am frühen Freitagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 244, im Bereich Helmstedt, zwischen der örtlichen Biogas-Anlage und dem Waldgebiet Elz zu einem gefährlichen Überholvorgang, wobei ein silberfarbener Golf die anzeigende Zeugin überholte. Dies berichtet die Polizei.


Hierbei habe der Überholende es nicht rechtzeitig geschafft seinen Überholvorgang zu beenden, bevor der Gegenverkehr ihn erreichte. Die Überholte habe auf den Grünstreifen ausweichen müssen, um einen seitlichen Zusammenstoß zu verhindern. Alle drei Fahrzeuge hätten sich kurzfristig nebeneinander befunden. Es werde der entgegenkommende unbekannte Autofahrer, sowie weitere Zeugen gesucht, die diesen Vorfall mitbekommen haben.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Helmstedt Polizei