Gegen Baum geprallt: Autofahrer stirbt noch an Unfallstelle

von Julia Seidel


Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Foto: FFW Hohenhameln
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Foto: FFW Hohenhameln

Equord. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am heutigen Mittwochabend gegen 19:14 Uhr auf der B65 in Fahrtrichtung Equord.


Wie die Polizei gegenüber regionalHeute.de berichtet, sei ein 59-jähriger Autofahrer mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Mann ist noch an der Unfallstelle in seinem Wagen verstorben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Mann allein beteiligt.

Aktualisiert

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, befuhr der 59-Jährige gegen 19:10 Uhr mit seinem Opel Corsa die L 413 von der B 494 kommend in Richtung Equord. Kurz vor dem Ortseingang Equord kam er aus bisher nicht bekannten Gründen nach dem Durchfahren einer Linkskurve nach links von der nassen Fahrbahn ab und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Straßenbaum. Hierbei wurde er in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch am Unfallort. Während der Unfallaufnahme und Bergung des verunfallten Autos wurde die L 413 voll gesperrt. Neben der Polizei waren auch der Notarzt, ein Rettungswagen und die Feuerwehr Hohenhameln im Einsatz.Der Sachschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro.

[image=5e177940785549ede64e4c7b]

Wie die Freiwillige Feuerwehr Hohenhameln in einer Pressemitteilung ergänzt, warendie Ortswehren Mehrum, Equord und Hohenhameln im Einsatz. Der 59-Jährige aus Ilsede sei laut Notarzt sofortnach Unfall seinen Verletzungen erlegen.
Die Feuerwehr zog den völlig zerstörtenWagen mit der Seilwinde aus dem Graben und begann mit der Bergung der Person.
Die Landestraße zwischen dem „Deutschen Kaiser" und Equord blieb für die Dauer des Einsatzes fürzirkaanderthalb Stunden voll gesperrt.

Schockierend für alle Einsatzkräfte sei gewesen, dass sich fast vor genau einem Jahr (21.Dezember 2018) ebenfalls an derselben Stelle ein tödlicher Verkehrsunfallereignet hatte (regionalHeute.de berichtete).

[image=5e177940785549ede64e4c79]

[image=5e177940785549ede64e4c7c]

Lesen Sie auch:


https://regionalpeine.de/opel-prallt-gegen-baum-40-jaehriger-toedlich-verletzt/


mehr News aus der Region