Gegen Freiburg: Gelingt der beste VfL-Start aller Zeiten?


Yunus Malli (hier gegen Freiburgs Karim Guede) trifft gerne gegen die Breisgauer. Foto: Agentur Hübner/Archiv
Yunus Malli (hier gegen Freiburgs Karim Guede) trifft gerne gegen die Breisgauer. Foto: Agentur Hübner/Archiv | Foto: Agentur Hübner/Archiv

Wolfsburg. Wenn der VfL Wolfsburg am Samstag (15.30) den SC Freiburg empfängt, hat die Mannschaft von Bruno Labbadia die Möglichkeit, für die Wölfe den besten Bundesligastart aller Zeiten hinzulegen. Dafür müssten die Niedersachsen "nur" gewinnen. Statistisch gesehen, spricht einiges dafür.


Freiburg verpasste Saisonstart


So erwischte der SC Freiburg einen deutlich schlechteren Start als der VfL. Erst ein Zähler steht bei denBreisgauern nach drei Spielen auf dem Konto – trotz ansprechender Leistung. An Chancen mangelte es nicht, doch spielten die Süddeutschen ihre Angriffe oftmals nicht zu Ende.

Dabei könnte auch die Abwesenheit von Trainer Christian Streich eine Rolle spielen. Der Coach saß beim 3:3 gegen Stuttgart nach einem Bandscheibenvorfall erstmals wieder an der Seitenlinie – prompt holte seine Mannschaftden ersten Zähler. „Christian ist ein sehr großer Anker im Verein und eine wichtige Bezugsperson. Ich denke schon, dass das etwas ausmacht. Zwar hat er einen guten Stab, aber er ist auch das Gesicht des Vereins und das spielt sicherlich eine Rolle“, so Labbadia. (...)

Mehr auf regionalSport.de


https://regionalsport.de/gegen-freiburg-gelingt-der-beste-vfl-start-aller-zeiten/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


VfL Wolfsburg