Video

Geldautomat gesprengt: Polizei wertet Spuren aus

von


Die geschädigte Postbank-Filiale am Harztorwall. Foto: Werner Heise, Video: aktuell24/KR | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Wie berichtet wurde in der Nacht zu Donnerstag ein Geldautomat in einer Bank am Harztorwall gesprengt. Die Polizei äußert sich nun im Video-Interview. Demnach werden derzeit alle Spuren ausgewertet. Dies könne aber einige Tage dauern.


Derweil schließt die Polizei nicht aus, dass zwei Fahrzeuge an der Tat beteiligt waren.Ein silberfarbener Golf und ein schwarzer Kombi oder SUV. Weiterhin berichtet Polizeisprecher Matthias Pintak, dass in der Bank einer von drei vorhandenen Geldautomaten gesprengt worden sei. Dieser wurde stark beschädigt, auch gehe man davon aus, dass Geld gestohlen wurde. Wie viel sei aber noch nicht bekannt.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/unbekannte-sprengen-geldautomaten-am-harztorwall/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei