Geschäftseinbrüche in der Innenstadt - Polizei sucht Zeugen

Die Diebe scheiterten in einem Fall.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. In der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch, in der Zeit zwischen 22 Uhr und 6 Uhr, kam es in der Innenstadt im Bereich der Porschestraße zu zwei Einbrüchen. Das gibt die Polizei in einer Pressemitteilung am Mittwoch bekannt. Bei einem Telekommunikationsgeschäft schlugen unbekannte Täter die Glasscheibe der Eingangstür ein und stahlen ein Handy sowie mehrere Attrappen. An der Tür einer Back-Filiale scheiterten die Einbrecher jedoch.


Ein Passant stellte am frühen Mittwochmorgen eine eingeschlagene Scheibe der Eingangstür des Telekommunikationsgeschäftes fest und verständigte umgehend die Polizei. Zunächst vermutete der Zeuge, dass noch ein Täter in dem Geschäft sei. Dies bestätigte sich beim Eintreffen der Polizei nicht. Eine nähere Inaugenscheinnahme im Innenraum ergab, dass offensichtlich ein Handy sowie diverse Handy-Attrappen gestohlen worden waren.

Noch während die Polizeibeamten mit der Aufnahme des Falls beschäftigt waren, erschien die Mitarbeiterin einer Back-Filiale bei ihnen. Diese erklärte den Beamten, dass sie festgestellt habe, dass die Schiebetür des Geschäftes etwas geöffnet war. Die Einbrecher konnten den Geschäftsraum aber offensichtlich nicht betreten. Ein Zusammenhang zwischen den Taten sei nicht auszuschließen. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich bei den Ermittlern des 2. Fachkommissariates in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus der Region