Anzeige

Gewinnspiel zu „EIN DORF ZIEHT BLANK“

Jetzt beim Gewinnspiel teilnehmen und Freikarten gewinnen. Foto: Verleiher
Jetzt beim Gewinnspiel teilnehmen und Freikarten gewinnen. Foto: Verleiher

Gewinne mit etwas Glück zum Filmstart von „EIN DORF ZIEHT BLANK“ Freikarten.

Die charmant beschwingte französische Sommerkomödie erzählt die Geschichte einer Kleinstadt, die vor einem berühmten Fotografen die Hüllen fallen lassen soll, um ihre Heimat vor dem Untergang zu bewahren. Die beschwingte Musik, die wunderbaren Landschaftsaufnahmen aus der Normandie und das pointierte Drehbuch machen den Film zu einem spritzigen Kinoerlebnis. Feelgood auf französisch – voller Herz und Charme.

Worum geht es im Film?


Bürgermeister Georges Balbuzard (François Cluzet) ist mit seinem Latein am Ende. Die Landwirtschaftskrise hat auch die Bauern in seinem beschaulichen Dorf Mêle-sur-Sarthe in der Normandie erreicht. Doch ihre zahlreichen Proteste erwecken weder das Interesse der Verantwortlichen in Rouen noch in Paris. Also beschließt Balbuzard die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Er weiß nur noch nicht so recht wie. Als zufällig der berühmte Fotokünstler Blake Newman (Toby Jones) nach Mêle-sur-Sarthe kommt, scheinen alle Probleme gelöst und die nötige Aufmerksamkeit garantiert. Denn Newman möchte ausgerechnet hier sein neues spektakuläres Fotoprojekt realisieren und sogar die Bauern miteinbeziehen. Wäre da nicht noch eine Kleinigkeit, von der Bürgermeister Balbuzard noch alle überzeugen muss: Die Bauern sollen sich für das Foto ausziehe

Prädikat: Besonders Wertvoll; Tickets gibt es hier

[image=5e1773ba785549ede64e09de]

Jetzt gewinnen!


Zum Filmstart von „EIN DORF ZIEHT BLANK“ verlosen wir 5x2 Freikarten!
[contact-form-7 id="658268" title="Kino-dorf_zieht_blank"]


mehr News aus der Region