Gewitter über Wolfenbüttel: Feuerwehr im Einsatz

Zwei Einsatzstellen musste die Feuerwehr am Abend in Wolfenbüttel räumen. An einer dritten Stelle in Groß Stöckheim musste eine Grube abgepumpt werden.

von


Die Einsatzstelle an der Kleinen Breite.
Die Einsatzstelle an der Kleinen Breite. | Foto: Feuerwehr Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Die Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel hatte an diesem Abend schon gut zu tun. Wie die Feuerwehr berichtet, kam es aufgrund einer vorüberziehenden Gewitterzelle unter anderem im Stadtgebiet zu umgestürzten Bäumen.


Auf der Friedrich-Ebert-Straße und auf der Kleinen Breite waren am Abend die Kräfte im Einsatz, um Teile von Bäumen wegzuräumen. Während die Friedrich-Ebert-Straße weiterhin passierbar war, lag auf der Kleinen Breite ein großer Ast quer über der Fahrbahn, der von den Einsatzkräften entfernt werden musste.

In Groß Stöckheim wurde die Feuerwehr in den Leiferder Weg gerufen. Hier musste eine Grube leergepumpt werden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel