Polizeikontrolle in Meinersen: Einige Fahrer waren viel zu schnell

Eine Frau war mit 115 km/h unterwegs - sie hätte nur 70 fahren dürfen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Meinersen. Beamte der Polizei Meinersen führten am Pfingstsonntag auf der Bundesstraße 188 bei Meinersen eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurde der Verkehr, der aus Hannover in Richtung Gifhorn fuhr, in dem Bereich vor der Einmündung der Gifhorner Straße gilt eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Daran hielten sich allerdings nicht alle Verkehrsteilnehmer, dies teilte die Polizei mit.



Im Zeitraum von 14:15 Uhr bis 16:30 Uhr wurden 15 Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Auf zehn von ihnen kam ein Verwarnungsgeld zu, fünf müssen sich hingegen auf ein Bußgeld einstellen. So auch eine 26-Jährige, die mit 115 km/h gemessen wurde. Neben einem Bußgeld von mindestens 320 Euro erwarten die Frau zwei Punkte im Fahreignungsregister und ein Monat Fahrverbot.

Ohne gültigen Führerschein unterwegs


Die Beamten stellen bei der Kontrolle jedoch nicht nur Ordnungswidrigkeiten fest. Ein 41-Jähriger zeigte einen Führerschein aus einem nicht EU-Land vor. Da er bereits seit mehreren Jahren in Deutschland wohnhaft ist, hätte er seinen Führerschein umschreiben lassen müssen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei